Die Nutzung einer IaaS-Struktur (Infrastructure as a Service Struktur) als elastisches Servicemodell mit nutzungbasierter Abrechnung kann nicht nur Kosten senken, sondern auch dafür sorgen, dass sich vorhandenes Personal um das eigentlicher Kerngeschäft und den reibungslosen Betrieb der Klinikinformationssysteme kümmern kann.
Kategorie: Kernthemen
Patientenorientierung – Ein gutes Vorbild
„Der Medicus“ im Genre als Abenteuerfilm ausgewiesen, war dieser gleichermaßen auch ein Dokumentarfilm, erzählte er doch eingebettet in spannende Handlung die Geschichte der Entstehung der Heilkunst, die nicht auf Zauberei gründet, sondern erstmals auf anatomischen Erkenntnissen beruht.
Führung im digitalen Umfeld
Durch die Digitalisierung verändert sich unser tägliches Leben, geschäftlich als auch privat. Nicht nur der Umgang mit den neuen elektronischen Medien, auch der Umgang mit Ihren Mitarbeitern wird durch die digitalen Möglichkeiten beeinflusst.
Führung
Wir sprechen bzw. schreiben heute über die Führung in Organisationen und unser Verständnis von Führung
IT-Sicherheit in der digitalen Transformation
Die genannten Hinweise sind zu beachten und gehören in der heutigen Zeit nicht delegiert! Vielmehr gehören sie in der Hand der Leitung eines Unternehmens. Denn die Daten sind das wertvollste, was Sie in Ihrem Unternehmen besitzen.
Anwendungen im Gesundheits- und Pflegebereich
Die Zielsetzung von Unified Communication and Collaboration (UCC) ist die Vereinheitlichung der Kommunikation und Information.
Digitalisierung im Gesundheits- und Sozialwesen
Das die Digitalisierung im Gesundheits- und Sozialwesen voranschreitet ist unstrittig. Die Frage ist nur, wie sind Kliniken, Pflegeeinrichtungen und Sozialträger auf diese Thematik strategisch vorbereitet?
Mehrwert der IP-Kommunikation
Heute sprechen wir über die Mehrwerte, die eine IP-Kommunikation bieten kann. Dazu müssen wir unsere Vorstellungen, dass Sprach – und Datendienste zweierlei Dinge sind, „über Bord“ werfen. Im Zeitalter des Telefonierens über das Internet (Voice over IP oder abgekürzt VoIP) ist die Verbindung zwischen Sprach – und Datendiensten möglich. Dadurch werden Arbeitsabläufe verbessert und beschleunigt.
Digitalisierung der Telekommunikation: nicht ob, sondern wie und wann!
Die Digitalisierung, Voice over IP der Telekommunikation ist keine Frage ob, sondern eine Frage des wie und wann! Fast alle in Deutschland tätigen Carrier ( z.B. Deutsche Telekom, Vodafon, 1und 1, etc. ) bieten ihren Kunden Sprachkommunikationsdienste auf Basis der Voice over IP ( VoIP ) Standards an. Analoge bzw. ISDN Sprachdienste werden nur noch von wenigen Carriern angeboten.
Die digitale Transformation verändert unsere Welt!
Sprach -und Datendienste wachsen zusammen. Wir kommunizieren über das Internet. Diskussionen, Meinungen werden eher über das Internet als persönlich ausgetauscht. Verabredungen, Terminvereinbarungen erfolgen über E-Mail, SMS, Chatroom.