Der Ruhestand naht. Wer freut sich nicht darauf? Endlich einmal ausschlafen – Zeit für Hobbys, Sport, Reisen und die Enkelkinder. Doch nach einiger Zeit des freien Rentnerlebens fühlen viele, dass sie die unbegrenzte Freizeit doch nicht völlig zufrieden stellt und sie etwas vermissen: Eine sinnvolle Aufgabe.
Doch was genau könnte das sein? Eine freiwillige, selbstgewählte Aktivität, die dem Gemeinwohl zugutekommt, zugleich aber auch einem Freude macht?
„60plus – und was dann?“
Über dieses Thema möchten wir uns gern in geselliger Runde mit Ihnen austauschen.
Wir laden Sie herzlich ein am Freitag, 12.Oktober, um 18.30 Uhr
zu einem Kaminabend im Hotel „Lindenhof“, Quellenhofweg 125, 33617 Bielefeld-Bethel. Weitere Interessenten und Ihre PartnerInnen können Sie gern mitbringen.
Nach Begrüßungsumtrunk und einem humorvollen Einstieg mit einer Filmszene aus Loriots „Papa ante portas“ wird Wolfgang Riewe, ehemaliger Chefredakteur der Evangelischen Zeitung „Unsere Kirche“, mit launigen Worten von seinen eigenen Erfahrungen beim Abschied vom Berufsleben und dem Neustart ins Rentnerleben erzählen. In kleinen Gesprächsgruppen wollen wir uns dann darüber unterhalten, welche Schwierigkeiten, aber auch welche Freiheiten und Chancen die neue Lebensphase bietet. Vielleicht finden wir dabei die eigene Projektidee oder Möglichkeiten eines sinnvollen gemeinsamen Engagements!
Veranstalter des Abends ist der Verein „Der Soziale Zirkel e.V.“, in dem sich aktive und ehemalige Führungskräfte der Region zusammengeschlossen haben, um ehrenamtlich soziale Initiativen zu begleiten und zu unterstützen.
Anmeldung
Anmeldungen für den Abend bitte bis zum 5.Oktober 2018 an:
Der Soziale Zirkel e.V.
Hd. Herrn Gerhard Tiemann
gerhard-tiemann@der-soziale-zirkel.de
oder telefonisch 0151 4235 1753.
Beitragsbild: Aj Povey auf Pexels