KI-Forum Header

Großes Interesse an KI-Seminar

Nachdem die Industrie- und Handelskammer zu Bielefeld uns zuerst einen kleinen Raum für unsere KI-Veranstaltung am 25. Mai 2019 zur Verfügung gestellt hat, waren wir alle am Samstagmorgen froh, dass der Raum dann doch größer ausgefallen ist.

Rund 40 Zuhörer haben sehr interessiert und mit regen Diskussionsbeiträgen unseren drei Referenten zum Thema Einführung in das Thema „KI“ mit Olaf Hanke und der Vorstellung einer realen KI-Anwendung eines DAX 30 Telekommunikationsunternehmens durch Laura Knochenwefel und Ann-Kathrin Stender eine sehr lebhafte Veranstaltung daraus gemacht.

Besonders interessiert waren unsere kurzfristig hinzugekommenen Gäste aus einem Master-Seminar der IHK. Danke dafür!

Die Diskussion nach den Vorträgen hat uns vom Sozialen Zirkel gezeigt, dass das Thema von hohem Interesse ist und wir darüber nachdenken, der Einführung in die KI eine weitere Veranstaltung im 2. Halbjahr folgen zu lassen.

Erst einmal herzlichen Dank an unsere Referenten/innen, an die IHK und an das Orga-Team des DSZ.

Alle Interessierten an Themen des Sozialen Zirkels sind herzlich willkommen, als Gast und gerne auch als tatkräftiges Mitglied.

Ihnen eine gute Zeit.

Ihr Sozialer Zirkel

(Text: Wolfgang Stender)