Arbeitsabläufe , Arbeitszeiten, Arbeitsinhalte und unsere Vorstellung von Arbeit verändern sich.
Damit auch unser soziales Verhalten.
Sprach -und Datendienste wachsen zusammen. Wir kommunizieren über das Internet.
Diskussionen, Meinungen werden eher über das Internet als persönlich ausgetauscht.
Verabredungen, Terminvereinbarungen erfolgen über E-Mail, SMS, Chatroom.
Unsere Welt ist im Wandel.
Technologien, die uns als Werkzeug die Arbeit erleichtern sollen, beeinflussen unser Verhalten.
Hier das richtige Maß zu finden, sich nicht vor sinnvollen Investitionen in die ITK zu scheuen, andererseits Beteiligte vor Anonymisierung und Ausgrenzung zu schützen ist abzuwägen und zu entscheiden.
Dabei möchten wir Sie unterstützen:
- Analysieren Sie den Ist-Zustand Ihre ITK ( Informations-und Telekommunikation )
- Stellen Sie Ihren Bedarf fest
- Erstellen Sie Zeitpläne für die Umsetzung neuer Investitionen
- Beteiligen Sie Ihre Mitarbeiter an diesen Prozessen
- Lassen Sie Ihre Mitarbeiter und Kunden mit den Neuerungen nicht allein